Mit wie vielen Jahren habt ihr das erste mal Alkoholgetrunken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von Nippen an Silvester bei den Eltern mit 14. Meine Schwester hatte 18 Geburtstag und sie hatten soein Club Heim gemietet, da waren haufenweise Bierflaschen. Ich habe mir dann 2 geklaut und bin in den angrenzenden Wald und habe die getrunken

NicoNRW  20.09.2024, 19:25

danke für den Stern *

Mit 7 Jahren. Auf dem Dorffest ein paar Schluck aus der Flasche.

Keine Ahnung, ab und zu konnte ich mal einen kleinen Schluck Sekt abstauben, aber weiß nicht, wie alt ich war.

Mit 14 hatte ich einen Schluck Weißwein, war aber furchtbar eklig.

Mit 16 habe ich mein erstes Bier bestellt, habe es aber nach einem Schluck meinen Eltern gegeben. Seitdem weiß ich, dass ich wirklich gar keinen Alkohol mag, hab seitdem auch nur noch einmal Alkohol getrunken, aber das war nach einer Beerdigung zu Ehren der Verstorbenen. Werde außer für sowas auch nichts mehr trinken

Tatsächlich erst mit 19 bewusst. Der eine Schluck Bier, als ich mal Apfelsaft mit Bier verwechselt hab, zählt nicht.

Wie es die Familientradition so will: Zur Konfirmation bekommt man von den Paten eine Einführung in die Welt der alkoholischen Getränke ;) Also mit 13.