Mit welchen wörtern kann man die liebe beschreiben?

6 Antworten

erstmal musst du unterscheiden zwischen verliebtsein und liebe:

bei dauerhafter liebe retten sich viele gefühle in eine lange beziehung rüber:

Schmetterlinge im bauch hat man bei beiden situationen - bei der tiefen wirklichen liebe verziehen sich die schmetterlinge manchmal, um sich zu stärken - aber trudeln ganz unerwartet immer wieder rum...

trotz alltagsproblemen, die du mit deinem partner meistern musst, würde es dir bei den vielen ärgernissen nicht im traum einfallen, dem partner jemals schaden zuzufügen oder ihn bloss zustellen - auch wenn du seine fehler kennst...

wenn du liebst, kannst du fehler akzeptieren und mit einem humorvollen augenzwinkern tolerieren - keiner ist perfekt...

wenn du liebst, wirst du deinem partner mit respekt und geduld, mit liebevoller umsicht begegnen - böse worte gibt es dann nicht - alles lässt sich in ruhe bereden - ohne sich gegenseitig zu verletzen oder nieder zu machen...

und man wird in so einer beziehung für alles kompromisse finden, mit denen beide gleichgut und glücklich leben können.... lg

Verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch... Ich persönlich schwärme oft für Jungs. Aber das ist etwas ganz anderes als wahre Liebe. Wenn ich mit einem Jungen zusammen sein will, heißt das für mich das ich ihn liebe wie er ist.
"Einen Menschen zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" -Dostojewski
Klar, unter Liebe versteht man auch Sex und so weiter, aber das sollte eigentlich auch mit der "wahren Liebe" passieren und nicht als Hobby.
"Ich bin Single, weil ich Beziehungen ernst nehme. Ich gehe nicht eine Beziehung ein, um mich zu vergnügen und nach 1-2 Monaten wieder zu beenden. Ich gehe eine Beziehung ein mit dem Ziel mich an die Person zu binden, zu heiraten, Familie zu gründen und die letzten Atemzüge mit ihr zu erleben."

Liebe ist mehr als Verrücktspielen. Sie ist eine Entscheidung.

Liebe ? Man kann das w0rt Liebe nicht Beschreiben. Es ist ein Gefüll. Der , der Liebe Beschreiben Kann hat nie wirklich Geliebt. Weil das w0rt Liebe ist ein Unbeschreibliches w0rt.

;) Das ist die Antw0rt zu deine Frage der dir diese Antw0rten bis jetzt Versucht hat zu erk. Hat dir nur ein misst erz :D Naja Egaaaaal cucu Viele Grüße :) lass ich mal da

Magenschmerzen (Flugzeuge im Bauch), Herzflimmern (Schmetterlinge), sabbern vor Begierde, Migräneanfällen, usw. Und dabei fühlt man sich ganz toll, ach ja, komplett bescheuert, hatte ich noch vergesen.;~}}

Liebe kann man nur schwer beschreiben. Man muß sie erleben, um zu wissen, was Liebe ist.