Mit welchem comic soll ich starten?

2 Antworten

Wenn Du Dich für Marvel- und DC-Helden interessierst, würde ich erstmal die Fan-Favoriten versuchen, und dann schauen, was Du magst bzw. was Du weiterlesen möchtest.

Beide Verlage haben jeweils ein bekanntes Team, um dass sich meistens die großen "Events" drehen, und bei denen sich die wichtigen Dinge abspielen. Bei Marvel sind das die Avengers, bei DC die Justice League.

Bei Marvel würde ich dann noch die X-Men und Spider-Man versuchen, und dann ggf. Helden, die Du selbst spannend findest oder aus dem TV oder Kino kennst. Bei DC ähnlich: Superman, Batman, Wonder Woman und ggf. noch Flash und Green Lantern, falls Du da neugierig bist.

Optimal wäre es, wenn Du einen Comicshop in der Nähe hättest, und auch mal in Hefte reinschauen könntest, um ein Feeling für die Helden, Zeichnungen und Geschichten zu kriegen, bevor Du Dich entscheidest. In größeren Supermärkten oder Zeitschriftenläden solltest Du aber auch fündig werden.

Günstig wird Dein neues Hobby nicht, denn die Monatshefte kosten mittlerweile 5,99€. Du könntest auch schonmal auf der Homepage vom Paniniverlag schauen, was Dich interessiert, und Dir einen kleinen Einkaufszettel schreiben :-).

Sind Sie ein Marvel oder ein DC Fan? würde sagen mit Comics von dem Thema, wo sie Fan von sind.

Zum Beispiel:

Wenn sie ein großer Marvel Fan sind, dann mit Marvel Comic anfangen.

Wenn sie ein großer DC Fan sind dann mit DC Comic anfangen.

Ich habe mir die IDW Back to the Future Comics geholt, weil ich ein großer Zurück in die Zukunft Fan bin.

Woher ich das weiß:Hobby