Mit welche dieser Musikstile könnt ihr am ehesten was anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Deutschrap 65%
Deutschrock 26%
Deutschpop 10%

12 Antworten

Deutschpop

es gibt tatsächlich einige songs davon die ich gut finde

Deutschrock

NDH mag ich gerne, Rammstein, Oomph undso.

Woher ich das weiß:Hobby – Stehe auf K-Pop, J-Pop, ...
Deutschrock

Eindeutig. Wobei ich finde dass Genre-Bezeichnungen, die den Namen eines Landes oder einer Sprache beinhalten meistens nicht genug abgegrenzt sind. Kraftwerk, Novalis, Herbert Grönemeyer, Einstürzende Neubauten, Element Of Crime und Revolverheld könnte man alles als Deutschrock bezeichnen, ist aber komplett unterschiedlich. Ebenso haben Fanta 4, Too Strong und Capital Bra herzlich wenig miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

healey
Beitragsersteller

Kraftwerk gehören für mich zu den Pionieren der elektronischen Musik.

ranger1111  02.01.2022, 00:04
@healey

Ja. Und die elektronische Musik ist aus Experimenten von rockorientierten Bands entstanden.

Deutschrap

Vor allem: Bushido, Azad, Fler, RAF Camora, Kool Savas, PA Sports

Ansonsten noch: Baba Saad, Jamule, Fourthy, Chakuza, Kianush, Animus, Manuellsen, Metrickz, Kollegah, Farid Bang, Sido, Juju, Shindy, Curse, Sammy Deluxe, Cr7z, Kontra K, Jalil, Mortel, Massiv, Fard, Apache