Mit Terra Pc home 6000 mehr fps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein typischer Arbeitsrechner. Brauchbarer Prozessor, aber eben keine Grafikkarte. Das disqualifiziert ihn als Spielesystem, da die im Prozessor durchgeführte Grafikberechnung nur für ein Minimum an Leistung sorgt.

Ob und was man machen kann, hängt schon davon ab was für ein Spiel versucht würde. Wenn es einfach zu hohe Anforderungen hat, bringen auch zehn Kniffe die an der Leistung drehen nichts.

Allgemein kann man nur sagen: Bildschirmauflösung für das Spiel minimieren, Detailgrad/Qualiät minimieren. Ausstellen was sich ausstellen lässt. Andere laufende Programme vor Spielstart beenden.

Jamie904
Beitragsersteller

Es handelt sich um das Spiel Decenders🙃

Limearts  13.06.2023, 16:36
@Jamie904

Gut, das Spiel wird zwar nicht reibungslos laufen, sollte aber auf dem System prinzipiell spielbar sein, sofern man die grafischen Merkmale reduziert und auch mit einer geringeren Auflösung spielt.

Problematisch könnte allerdings der folgende Hinweis in den Systemanforderungen sein:

>Zusätzliche Anmerkungen: *Incompatible with some lower end Intel HD laptop GPUs (620/520/4000/etc.)

Das ist sehr vage gehalten, könnte aber allgemein für die Intel-Grafiklösungen auch neuerer Bauart gelten. Wenn hier tatsächlich eine technische Hürde vorliegt und die Entwickler daran nicht mehr geschraubt haben, könnte das unabhängig von allen Maßnahmen für stete Probleme sorgen.

Wenn Du das Spiel über Steam erworben hast, besteht die Möglichkeit es zurückzugeben, sofern der Kauf maximal 14 Tage her und die Spielzeit nicht über 2 Stunden hinaus gekommen ist.