Mit kleinem Solarpanel Batterie aufladen

2 Antworten

Du solltest schon RICHTIG schreiben was DU hast!!! Eine Batterie kann man nicht laden. Hast Du einen NiCd-Akku, genügt ein Widerstand in Reihe zum Panel um den Akku zu laden. Hast Du einen NiMh-Akku, dann brauchst Du einen konstanten Ladestrom. Also eine kleine Ladeschaltung. Wie misst Du denn den Strom? Man schaltet das Messgerät in den Stromkreis. Ich vermute Du verwendest es total falsch. Bitte versuche erst die Grundlagen der Elektronik zu verstehen, bevor Du zu basteln beginnst...

Bei Akkus ist nicht nur die Spannung, sondern auch die Stromstärke zum Aufladen zu berücksichtigen. Die Zeitspanne bis der Akku voll ist, richtet sich dabei auch nach der Kapazität des Akkus. Angegeben meist in Ah.