Mit Jeans ins Wasser?

4 Antworten

Man muss gut schwimmen können, da zb eine Baggy "sehr schwer" werden kann, vor allem in einem See/Fluss.

Da gab es soweit ich weiß schon Todesfälle.

stst157  16.03.2025, 18:46

Die Jeans schwimmt im Wasser und wenn sie sich mit Wasser vollsaugt, wird sie nicht schwerer als Wasser. Das ist das gleich wenn du ein rein Holzboot mit Wasser füllst geht es auch nicht unter.

Matze721  04.01.2025, 20:51

Das mit dem "sehr schwer werden" ist Blödsinn. Im Wasser ist eine Jeans nicht schwerer als trocken an Land. Wasser in Wasser wiegt logischerweise nichts, also kommt nur noch das Eigengewicht der Jeans hinzu und sonst nichts. Nur wenn man aus dem Waser rauskommt, schleppt man das Gewicht des Wasers, welches sich noch in der Jeans befindet, mit sich herum.
Aber mit einer Jeans kommt man beim Schwimmen etwas langsamer voran, sodass es etwas anstrengender sein kann.

ZenMoench  23.01.2022, 21:28

Im Outdoorpool sollte das kein Problem sein, aber das Chlor kann evtl die Jeans verfärben

Ja, probiers einfach aus. Macht total Spaß, wenn die Jeans dann so schön auf der Haut klebt und glänzt. Früher waren die Jeans ja nicht vorgewaschen und sind dann angeblich passend eingelaufen. Jetzt läuft da nix mehr ein,. Wenn’s ne skinny ist, kannst Du ohne Probleme auch gut damit schwimmen.

Markus850 
Beitragsersteller
 25.01.2022, 18:14

Ich hab nur ne Standart Jeans so... Geht schwimmen damit auch?

Californiablu  25.01.2022, 23:54
@Markus850

Ja klar, die Du auf dem Foto anhast, ist bestens geeignet. Aber erst vorsichtig ausprobieren, es ist alles anders.

Matze721  16.12.2024, 00:35
@Markus850

Klar geht auch 'ne Standard-Jeans. Mache ich auch sehr gerne. Am liebsten Jeans und T-Shirt.

Meine frühere Freundin geht sehr gerne mit Jeans schwimmen,am Badesee oder im Meer,manchmal auch in Schwimmbädern.,Sie sagt,es fühlt sich Klasse an,als Fetisch bezeichnet sie das nicht,sie genießen es einfach,sagt,das ist so angenehm und ein Glücksgefühl ,bzgl ihrer Koerperwahrnehmung

Was soll ich dazu sagen? Finde ich komisch. Ich meine wieso sollte man das tun, aber von jedem seine Sache.