Mit Erkältung für Prüfung lernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche möglichst schnell gesund zu werden, dann kommt der klare Kopf von ganz alleine.
 6 Tage sind einiges, entspanne dich erstmal so gut wie möglich. Lege in den nächsten 2 Tagen also lieber Wert darauf, dass du gesund wirst. Denn 4 Tage mit halbwegs klaren Kopf lernen bringt viel mehr als 6 Tage mit durchgehend verballertem...

Also nachts viel schlafen, viel Obst & Gemüse essen und Tee trinken (Tipp: zusätzlich Ingwerwurzel reinschnipseln und 10 Minuten mitziehen lassen, bringt bei manchen wahre Wunder). Achja, im Anbetracht der Lage würde sich natürlich ein sofortiger Arztbesuch lohnen.

Gegen einen akut verballerten Kopf hilft oft Bewegung und frische Luft - also warm anziehen und einen schönen Spaziergang machen ;) Wenn es Kopfschmerzen sind probier mal ein Aspirin, eine Paracetamol oder ähnliches.

Gruß & viel Erfolg für deine Prüfung!

teach901
Beitragsersteller

dankeschön :)

Selbergemachte Hühnersuppe. Suppenhuhn abkochen, dann zerkleinern, wieder in das Kochwasser geben und  REis, etwas GEmüse und Ei dazugeben. Diese selbstgemachte Suppe hat einen Antiobiotikeafekt. Innerhalb von 2-3 Tagen geht es dir wieder sehr viel besser. Jeden Tag davon essen bis sie leer ist. Hilft bei uns immer. Kannst dann schon richtig für die Prüfung lernen. Guten Appo - und viel ERfolg bie der Prüfung. Frohe Ostern!Du schaffst das noch spielend....

teach901
Beitragsersteller

vielen dank für die guten tipps :) werde ich mir bestimmt machen

horbach  19.04.2011, 23:00
@teach901

Gute Besserung. Ist wirklich das non plus Ultra, wirst sehen. Meinem Sohn hats das Abi gerettet ;-) Der Kopf wurde frei, er konnte arbeiten und fühlte sich viel besser.

teach901
Beitragsersteller
@horbach

super sache :) das abi hab ich gott sei dank schon hinter mir. aber ist schon ziemlich doof, wenn man vor so einem wichtigen ereignis krank wird.

Hat keiner eine Idee :( Die Zeit drängt