Mit der EC-Karte bezahlen mit zu wenig Geld?

2 Antworten

So wie es aussieht, bist Du Schüler, also wohl auch minderjährig, und als solcher darf Dein Bankkonto gar nicht ins Minus gehen.

Die Bank wird also die Zahlung ablehnen, das führt zu zusätzlichen Kosten, die der Verkäufer von Dir haben will.

Lass es lieber.

btw: Du hast kein Geld "auf der Karte", sondern auf dem Bankkonto. Die Karte ist nur das physische Teil, mit dem Du zahlen kannst.

Wenn die Bank dir einen Dispositionskredit anbietet ist es in Ordnung. Wenn nicht, fast kriminell.