Mit buds2 baden?

Danke schon mal für Antworten🫶🏽

1 Antwort

Die Galaxy Buds 2 sind IPX2-zertifiziert. Das bedeutet, dass man sie mit Wasser besprühen kann, ohne, dass sie kaputt gehen sollten. Theoretisch würden sie es auch überleben, wenn sie dir ins Wasser fallen und du sie sofort rausholst, garantiert nur halt keiner.

Was dabei aber vergessen wird ist die Tatsache, dass sich das auf Wasser bezieht. Da du aber ja nicht nur in Wasser baden wirst, sondern auch so Dinge wie Seife im Wasser haben wirst, eröffnet sich das neue Problem, dass Seife den Wasserschutz nach und nach zerstören kann.

Das ist aber ja eigentlich kein Problem, weil das Wasser, was an die Buds kommt ist ja nur verdunstetes Wasser und da ist ja die Seife nicht drinnen, oder? Genau, daher ist das Baden an sich kein Problem... nur halt ins Wasser fallen wäre blöd, was halt einfacher passiert, wenn man feuchte (und daher rutschigere) Ohren hat und dann auch noch langes Haar, was regelmäßig gegen die Buds stößt.

Also: wenn du vorsichtig bist, sollte das, ohne jetzt eine Garantie geben zu wollen, kein Problem sein, allerdings würde ich es eher sein lassen, zumal keiner weiß, wie Luftfeuchtigkeit in die Geräte eindringt und vor allem auch wieder raus geht, weil Samsung dazu selbst keine Angaben macht.