Mit 8 Jahren Zeitschriften wie Bravo Girl und Mädchen?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist meiner Meinung nach noch ein bisschen früh für eine 8jährige. Da wäre sie mit Büchern, die ihrem Alter entsprechen, besser beraten (Ansicht einer Mutter ;-)). In der Regel sind dies Zeitschriften, die eher für Teenies gedacht sind. Aufgeklärte Kinder alles schön und gut, aber ich würde noch nicht wollen, dass mein Kind in dem Alter die BRAVO liest.

ich selbst habe eine tochter in dem alter und kann sicher sagen: das ist definitiv nichts für sie. sie sollte sich noch mit anderen inhalten beschäftigen. es ist sache deiner eltern, das zu regulieren. meine 10jährige liest so einen mist auch noch nicht! es gibt tolle sachen zum lesen, geht doch mal zusammen in eine bibliothek, wenn ihr eine in der nähe habt ;)

Hauptsache sie liest was, ist doch egal, wenn es ihr die Eltern erlauben.

Um die Zeitschrift handelt es eben um Zeitschriften und Mädchen und nicht Erwachsene. Sehe da nicht wirklich das Problem.

Bei den Zeitschriften geht es doch nicht nur um Sexualität, sondern um Stars und Sternchen speziell für Mädchen.

Späte Antwort mit 8 fände ich es etwas zu früh. Mit so 11 Jahren obwohl es keine wirklich gute Zeitschrift ist auch wenn ich sie so mit 12 bis 15 auch manchmal gelesen habe. Es wird den jungen Mädchen zb immer wieder eingeimpft daß sie irgendwelche teuren Pflegeprodukte oder Handtaschen brauchen usw es gibt immer so viele Seiten auf denen diese vorgestellt werden. Manchmal widersprechen sie sich auch sagen zb einerseits man soll zu seiner Figur stehen auch wenn man etwas dicker ist dann aber gibt es wieder abnehmtips und daß man dünn schöner ist. Oder es wird gesagt wie schlimm es ist Fleisch zu essen wegen der Tiere aber es werden dann wieder coole Lederklamotten und Kosmetikprodukte mit tierischen Inhaltstoffen angepriesen auch wenn Leder nur ein Nebenprodukt der Fleischindustrie ist

BRAVO GIRL - Wenn für Sexismus Bäume sterben müssen Geht der Sexismus weiter? - BRAVO GIRL!