Mit 18 noch kein Stimmbruch und kindliches Aussehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hustensaft698,

um deine Situation einordnen zu können, müsste man deinen Entwicklungsstand genauer kennen. Ein Hormonmangel ist möglich, aber es ist auch möglich, dass dein Körper einfach von Natur aus nicht so extrem männlich aussieht und deine Stimme nicht so tief ist.

Um das unterscheiden zu können, muss man ein bisschen mehr wissen. Du kannst, wenn du magst, mal diese 7 Fragen beantworten.

  1. Wie groß und wie schwer bist du?
  2. Hast du Schamhaare und Achselhaare und wenn ja seit wann?
  3. Klingt deine Stimme kindlich hoch oder einfach noch nicht so tief?
  4. Hattest du bzw. wann hattest du deinen ersten Samenerguss?
  5. Wie groß ist dein Penis im langen Zustand?
  6. Hast du einen eingeschränkten Geruchssinn?
  7. Hast du Diabetes oder Probleme mit der Schilddrüse?

Mit all diesen Infos kann man besser beurteilen, woran du körperlich bist und ob ein Hormonmangel realistisch ist. Du kannst außerdem mal die Länge und Breite von einem deiner Hoden messen. Damit kann man das Volumen berechnen und damit dann dein aktuelles Tanner-Stadium bestimmen.

Wenn sonst alles stimmt, ist das egal …