Mit 16 zum Vater ziehen, wie geht das?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach, liegt es an DIR!
Wer hat denn das Sorgerecht, hat deine Mutter die Vollmacht, oder teilen Sie es noch? Wenn dein Vater dir das bieten kann, was dem Standart+ entspricht und du es auch wirklich willst, sollte es  funktionieren! Das Jugendamt will nur das beste für dich und wenn du es für die beste Lösung hältst und es auch wirklich klappt, wird dir/euch nicht viel im Weg stehen. :)

Nikita1839
Beitragsersteller

Sie haben geteiltest sorgerecht :) danke für deine Antwort!

HelpKili  16.09.2015, 17:45

Hoffe ihr könnte euch einigen :)
Wünsch dir viel Erfolg

Mit Erreichen des vierzehnten Lebensjahres darfst du selber bestimmen bei welchem Elternteil du leben willst!

Ab zum Familiengericht, Antrag stellen und umziehen.

Das wirkliche Hindernis bei dieser Geschichte ist der emotionale Druck den deine Mutter ausübt, rechtlich gesehen hat sie keinerlei Möglichkeit dich zum Bleiben zu zwingen. Aber über das schlechte Gewissen das sie dir macht funktioniert es schließlich auch ganz gut. Und daran kannst nur du selber etwas verändern.

Ich wünsche dir die Kraft dazu, denn es ist dein Leben!

wenn dein vater und deine mutter sich einigen können, kannst du wohnen bei wem du willst.

Nikita1839
Beitragsersteller

meine mum sagt immer nein, weil SIE dann alleine ist, SIE anscheinend unterhalt zahlen muss (fordert mein dad nicht an), SIE dann ja nix mehr hat usw. die denkt da nur an sich...

Hexe121967  16.09.2015, 15:08
@Nikita1839

na das musst du und auch dein vater mebenmit deiner mutter klären. ich glaub ja wohl nicht, dass du das über einen anwalt regeln lassen willst.