Mit 15 noch keinen richtigen Bartwuchs, ist das normal?

13 Antworten

Ja das ist vollkommen normal, das wäre komisch wenn alles gleichzeitig käme. Also mach dir keine Sorgen. Früher oder später bekommst du auch noch einen richtigen Bart.

Aber glaub mir: das ist gar nicht so cool wenn man sich erstmal ständig rasieren muss :D

TeriYakiG
Beitragsersteller

Ok das beruhigt mich danke :D

Ja, das ist normal.

Mit 15 Jahren setzt kein richtiger Bartwuchs ein, jedenfalls nicht so oft. In den jungen Jahren bekommt man eher einen ,,Flaum", der dann langsam durch das Rasieren fester wird.

Jedoch sind die Wachstumsstellen immer unterschiedlich (auch im Gesicht). :)

ZaZa2000  24.03.2017, 00:02

so weit ich weiß werden die Bartharre durchs rasieren nicht dichter härter usw. Oder liege ich da Falsch?

Bitte rasier alles solange noch nix ordentliches wächst, des kommt schon noch

TeriYakiG
Beitragsersteller

Ok danke :)

Ja, das ist ganz Normal. Es kann meines Wissens bis zum 27. Lebensjahr dauern, bis der Bartwuchs richtig einsetzt.

Ja, völlig im grünen Bereich.

In einer Klasse mit 15jährigen sind allerhöchsten ein Drittel "behaart" um den Mund und die Ohren, oft nur ein Flaum...

Und da gibt es auch deutlich die genetischen Unterschiede.
Wer mehr Haare  an den Armen hat neigt oft auch zu mehr Bartstoppeln.