Mit 15 jahren 165cm zu klein?

9 Antworten

Mit 165cm bist Du nicht körperlich zu klein außerdem bist Du noch im Wachstum und wirst bestimmt noch ein bisschen Wachsen. Und selbst wenn nicht, ich bin 155 cm und bin zwar Körperlich klein aber Größe hat nicht nur mit der Körpergröße zu tun.

Hallo! Dein Nick lässt Krafttraining vermuten - ob das gut ist??

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Eine Häufung starker Belastungen kann - muss nicht - schädlich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also wie groß du noch wirst hängt auch von der Größe deiner Eltern ab, jedoch finde ich 1,65 m nicht zu klein es gibt viele die diese Größe haben mach dir also keine Sorgen ;)

Ich bin 70 Jahre alt und 1,65 m "groß".

Ich habe es bislang gut ausgehalten. Im Gegensatz zu dir bin ich sicher, keinen Wachstumsschub mehr zu kriegen :-)

Ich bin 15 und 159cm groß, also nein, du bist nicht zu klein.