Mit 15 einen FSK 16 Film?

5 Antworten

Weder noch. Wenn das Kino rechtlich korrekt vorgeht darfst du erst ab 16 in einen Film ab 16.

Du darfst erst mit 16 in einen FSK 16 Film rein. Wenn du Glück hast, kontrollieren die deinen Ausweis nicht (machen die bei uns z.B. nur bei FSK 18 Filmen), aber darauf kannst dich auch nicht verlassen. Kann dir passieren, dass die deinen Ausweis sehen wollen & dann haste Pech.

Du darfst mit 15 nicht in einen Film ab FSK 16, im Kino. Auch nicht mit Muttizettel oder Erziehungsberechtigten.

Wenn der Film ab 16 freigegeben ist, hilft auch kein Muttizettel und
auch keine volljährige Begleitperson ... Ab 16 heißt ab 16 ohne wenn und aber ...

Nein. Weder mit einer volljährigen Begleitperson noch mit Muttizettel darfst du rein