Mit 13 alleine fliegen?

3 Antworten

bei Ryanair ist es NICHT möglich.

such dir ne passende Airline aus und schaue auf der Homepage der Airline. Diese entscheidet ganz alleine.

Ab 12 geht es komplett ohne UM Status. Bei fast allen. Übernachten, also urlauben ohne Erwachsenenbegleitung, das wird nix.

Bei Lufthansa und eurowings geht das mW ab 12, wenn ihr ein entsprechendes von euren Eltern unterschriebenes Formular dabei habt, bei British glaube ich erst ab 14, davor muss man gegen aufpreis Betreuung buchen. Ryanair gibt sich den Aufwand mW gar nicht.

Am besten kärst du das direkt mit der Airline per Mail oder Telefon, die sagen dir dann auch, welches Formular du brauchst.

Erkundigt euch auch noch nach den Einreisebedingungen , UK ist ja nicht EU. wenn ihr ein Schreiben habt, dass ihr bei einer Familie untergebracht werdet oder so dürfte das kein Problem sein, aber besser auch da mal fragen (Botschaft)