Mit 12 Jahren zum Frauenarzt?

Erstmal danke für eure bisherigen Antworten. Aber ihr habt nur beantwortet in welchem Outfit ihr da hingeht. Ich wollte auch wissen wann eure erste Untersuchung dort war und wie sie bei euch verlief.

7 Antworten

Ich war da auch noch nie :) Glaub aber beim 1. mal spricht man nur mit dem Arzt oder der Ärztin

Ich war damals 8 und ich zieh eigentlich immer nen longshirt an drunter nen Body und darunter nen Slip für Slipeinlage bzw Binde und drüber noch nach list und Laune

leggings oder Strumpfhose oder Halterlose Strümpfe

wenn du keine Beschwerden hast und du dir nicht die Pille verschreiben lassen möchtest musst du nicht zum FA, wenn du trotzdem hin gehen möchtest dann kannst du natürlich deine Socken an lassen egal wie sie aussehen

War mit 12 das erste Mal beim Frauenarzt

Svetlana12
Beitragsersteller

Wurdest du auch direkt untersucht? Wenn ja wie lief es bei dir ab?

Schmetterling02  12.02.2021, 17:58
@Svetlana12

Ja ich wurde direkt untersucht weil es einen Grund hatte und erst hab ich halt erzählt was mein Problem ist, dann hab ich mich ausgezogen und sie hat mich untersucht. Danach haben wir das Ergebnis und die Lösung besprochen.

Schmetterling02  12.02.2021, 18:01
@Svetlana12

"rein geguckt" ? Also das Problem was ich beschrieben habe untersucht. Wenn man die Pille haben will oder man älter ist, ist die Untersuchung wahrscheinlich anders

Schmetterling02  12.02.2021, 18:05
@Svetlana12

Der Bauch wurde bei mir bei der ersten Untersuchung nicht abgetastet. Wahrscheinlich weil es nicht um eine Kontrolle ging

Ich zieh immer ein langes Oberteil an, oder auch einen Rock, dann fühlt man sich nicht so nackt, egal was für eine Hose man auszieht. ja, die Socken lässt man an.

Aber wozu musst Du mit 12 da hin? Da bieten die meistens so eine Art Schnuppersprechstunde an., da wird nichts untersucht.