Mit Krücken in die schule gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Schule sollte es doch auch mit den Gehhilfen mal für eine Weile gehen ! Wenn es er daran liegt , daß Du den Schulweg so nicht zurücklegen kannst , kannst Du Dir von deinem Arzt einen Krankentransportschein ausstellen lassen !

Dann zahlt die Krankenkasse die Taxifahrten!

Dann kannst Du mit dem Taxi zur Schule und zurück fahren ! Die Taxifahrer helfen Dir auch Jederzeit !

GLG , gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Clipmaus  20.09.2014, 14:50

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus :-))

du solltes diese teile nicht krücken nennen.. sondern gehilfen.. denn so heissen sie..und sie ersetzen dir im moment dein bein..seh sie nicht als dein feind .. seh sie als dein freund.. denn ohne sie würdes du endweder gar nicht laufen können, oder aber deine verletzung so weit bringen das du ewentuell dauerhaft leiden würdes..die gehilfen können nix dafür das du ein unfall hattes.. sie helfen dir dein leid leichter zu haben..blödes gefühl hin oder her... seh zu das du mit klar kommst wenn du nach ein paar wochen wieder weiter leben willst wie vorher..benutze sie...

Mit Krücken in die Schule zu gehen, finde ich nicht schlimm. Meine Freundin muss grade auch mit Krücken rumlaufen, weil sie ihr Fuß gebrochen hat XD Wenn du dann in der Schule bist musst du ja nicht erzählen wie weh das tut und so einfach ganz normal sein und ganz normal jemanden fragen ob er dir beim Treppensteigen hilft oder so. :D Viel Glück und vor allem gute Besserung! sunnyLover

wo ist das problem ? mein Freund ist 1/2 jahr jeden Tag mit dem Rollstuhl da hin hat sich beide beine damals gebrochen beim Ski fahren.. Mein Kollege ist 1/2 jahr auch mit Krücken auf die Arbeit. Ist doch nix dabei . Du bist ja nicht behindert und jeder hat sich wohl mal was gebrochen. Das kennen die meisten. Nicht so viel immer schlecht denken,.

Freu' Dich doch auf eine neue Erfahrung. Jetzt darfst Du mal lernen wie das Leben der Menschen aussieht, die ständig auf Hilfe angewiesen sind. Und der Preis für Dich ist recht verträglich.