Mir wurde gesagt das nach dem PS4 Update 8.00 die Partys angehört werden und mann genannt werden kann stimmt das?
Ich habe am 14. Oktober 2020 den Softwareupdate auf der ps4 heruntergeladen, und die Server waren down, Man konnte keine Partys starten und wenn dann nur alleine, und und und. Ich habe mitbekommen das nach dem Update die Partys von Sony abgehört werden und man dann gebannt werden kann wenn man beleidigt oder bedroht usw. aber stimmt das ? Was denkt ihr ? Weil diese Theorien gibt es seit dem die ps4 rausgekommen ist !
1 Antwort
Nein, das war ein Missverständnis. Sony hat bereits dazu Stellung genommen.
https://mobile.twitter.com/AskPS_UK/status/1316379000604954624
Es ging um eine PopUp-Meldung auf der Playstation, indem davor gewarnt wurde, dass die Gespräche aufgezeichnet werden könnten. Dies bezieht sich jedoch auf eine neue Funktion, mit der Party-Mitglieder die Gespräche aufzeichnen können, ganz so wie man das von Teamspeak und dergleichen kennt.
https://www.pushsquare.com/news/2020/10/sony_we_do_not_record_ps4_party_chats
So weit hergeholt wie man denkt, ist das gar nicht. Microsoft hat bei der Xbox zum Beispiel viele Jahre über das Mikrofon von Kinect mitgehört und aufgezeichnet. Alles um z.B. Cortana zu verbessern und Daten zu sammeln. Kinect wurde mittlerweile allerdings eingestellt.
Amazon, Google und Apple haben das ebenfalls gemacht, nehmen aufgrund von Kritik inzwischen Abstand von solchen Praktiken.
