Mir ist gerade Sprite über die Tastatur gelaufen was soll ich machen!HILFE!

9 Antworten

Ich habe vielleicht schlechte Nachrichten für dich. In Sprite ist unglaublich viel Zucker. Selbst wenn du es gut trocknen kannst und danach noch alle Tasten funktionieren: einige Tasten werden bestimmt verkleben, nach 2-3 Tagen. Dann bleiben sie entweder unten hängen oder sind absolut schwergängig. Das ist 100% Erfahrungsbericht von einem Colatrinker.

Was du versuchen kannst! Wenn mir noch einmal Cola in erheblicher Menge über die Tastatur laufen würde, dann würde ich die Tastatur vom Rechner abziehen, und vorsichtig, aber ordentlich mit Wasser reinigen. Kein Spülzeug, einfach nur Wasser. Wenn die Sprite noch nicht angetrocknet ist, sollte das kein Problem sein. Du musst aber die Tastatur aufschrauben, denn dort gibt es einige Folien etc. zwischen die bestimmt Sprite geraten ist, die du durch einfaches "Drüberlaufenlassen" nicht wegbekommst.

Jetzt musst du warten, bis die Tastatur vollständig durchgetrocknet ist. Danach wieder anschließen und Daumen drücken. Wenn das nicht klappt muss eine neue Tastatur her.

nein nicht föhnen! xD ausschalten, den akku raus und dann bei niedriger temperatur auf der heizung trocknen lassen ^^

Sh*t!! Aber auf keinen fall föhnen! verkehrt rum auf die heizung oder den kachelofen legen.

Aitplanes
Beitragsersteller

öh oke danke

Also Coulrophobie hat vollkommen recht,

BLOß NICHT FÖHNEN.

Ausschalten, akku raus, den anschalter für 20sec gedrückt halten damit die Restspannung entweicht und dann auf die heizung, aber nicht zu heiß. Mittlere Stufe!

ersteinmal alle Stecker von der Tastatur ziehen. Dann langsam in der nähe einer Heizung trocknen lassen, nicht föhnen! Danach die Tasten abmachen und mit einem feuchten Lappen reinigen. Wieder trocknen lassen. Dann sollte die Tastatur wie vorher sein.