Minirock oder kurze Kleider . . Warum bei Frauen So unbeliebt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich bin sicher, dass das einzig mit Mode und ideologischer Einstellung zu tun hat.
  • Die Rocklängen und die Popularität von Kleidern ist stark von der Modeindustrie diktiert.
  • Ob man sich freizügiger, attraktiver, femininer zeigt, hängt oft auch von der Einstellung ab. So wollen Emanzen und Feministinnen ganz offensichtlich gar nicht gut und weiblich aussehen, während Frauen, die ihre Weiblichkeit ausleben, sich gerne attraktiv kleiden. Dies entspricht auch Deiner Beobachtung mit den 70er und 80ger Jahren, die ja viel freier waren.
  • Meine Beobachtung ist aber zum Glück, dass in den letzten paar Jahren Röcke und Kleider wieder moderner werden und öfter getragen werden. Diese Unsitte mit Leggings darunter ist aber leider präsent und wirklich nicht schön. Vielleicht gibt sich das ja auch noch.
  • Ich glaube, manche Frauen wollen nicht angemacht, angegafft oder angeflirtet werden und kleiden sich deswegen extra unattraktiv. Manche sind auch von der Figur her nicht gerade geeignet für sexy Outfits.
  • Fast alle Männer sehen Frauen gerne in figurnaher Kleidung, mit Röcken oder Kleidern, mit sichtbarer Haut. Schminken und Schmuck nehmen Männer viel weniger wahr.

Mode ändert sich eben mit der Zeit. Im Moment ist es in vielen Kreisen out, zu sehr mit Oberfläche zu protzen. Man profiliert sich dort mehr über innere Werte. Das wird sich natürlich auch wieder ändern, irgendwann malt man sich nur noch bunt an, danach kommt wieder Verhüllung im Mode und immer so weiter.

Also wenn ich mal über Mädels lästere die freizügig angezogen sind bzw. viel Haut zeigen - ist es der blanke Neid (oder aber wenn diejenige extrem dick ist der blanke Spott^^) da du also eine gute Figur hast kannst du davon ausgehen dass alle die über dich lästern einfach nicht das Selbstbewusstsein dazu haben oder zu prüde sind, also Angst haben dass vielleicht irgendein Mann sie sexy finden könnte. Lass es an dir vorbeirauschen. Wenn du dich wohlfühlst ists doch super, und je weniger Kleidung desto vernünftiger im Sommer.

SweetStick
Beitragsersteller

Also du gibst es schon mal zu ^^

Ich versteh solche Frauen auch nicht ;) ist doch cool bei warmen Wetter in kurzen Klamotten rumzurennen :)

Wahrscheinlich sind sie neidisch, weil Du damit gut aussiehst.

Zieh doch einfach an, worin Du Dich wohlfühlst.