Minijob komische Arbeitszeiten?

2 Antworten

Wie kommst du auf 45 ?

Aber egal, keiner muss unbezahlt arbeiten, komm pünktlich oder sag nein - nur leider wirst du dann auch zeitnah einen neues Job brauchen…

Moonman420
Fragesteller

Ja aber diese halbe Stunde wird nicht bezahlt. die 15 kann ich ja früher da sein

Repwf  21.05.2024, 03:19
@Moonman420

Welche halbe Stunde ? Hast du eine Pause oder warum ?

Es ist bei jeder Arbeit Völlig normal das man ca 15min eher da ist. Umziehen, Käffchen vielleicht noch eine rauchen. Du kannst nicht um 5:59 erscheinen wenn der Dienst um 6 beginnt

BlackyD961  21.05.2024, 03:28

Bisher wurde die Vorbereitungszeit immer bezahlt. Bei mir jedenfalls. Ist das nicht normal?

NicoNRW  21.05.2024, 03:30
@BlackyD961

Quatsch mit Soße Umziehzeit gehört leider nicht zur Arbeitszeit laut Gerichts Urteil. Wenn du einen Chef hast der deine Bummelige Art unterstützt alles ok. Aber die allerwenigsten würden das so mitmachen