Mini Pc für 3 Monitore?

3 Antworten

Kommt drauf an was genau du mit MiniPC meinst. Einen mini Tower, oder doch sowas wie ein NUC?
Wenn es ein Mini Tower sein kann kannst du ja easy ne grafikkarte einbauen mit 3+ Screenoutputs. Wenn es sowas wie ein NUC is brauchst du mindestens ein Gerät mit Thunderbolt 3, oder 4. Daran kannst du easy Bildschirme anschliessen.

Also ich verstehe nicht was Mini PC überhaupt Sinnvoll ist. Da ist selbst Laptops am sinnvollsten, denn damit kann man unterwegs auch betreiben. Für Zuhause würde eher ein normale StandPC kaufen, weil MiniPCs haben generell nicht wirklich so tolle Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

EinTyppie  06.12.2021, 13:56
Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus

Basierend auf deiner Antwort wohl nicht...denn dann würdest du bestimmt wissen das PCs in allen möglichen orten und Jobs eingesetzt werden, und jeder Mensch andere Anforderungen hat. manche wollen einen einfachen Tower, manche einen mobilen laptop, manche wollen einen ganzen Serverschrank, manche wollen nur ein Handy, und manche wollen vielleicht auch einfach ein kleines Gerät das stationör is, aber trotzdem wenig Platz verbraucht und vielleicht auch leise ist.

Der sollte vorzugsweise Thunderbolt 4 Anschlüsse haben, mindestens aber Thunderbolt-3. Dann klappt das auch mit den Monitoren.