Mineraft Mods in einer zip-datei

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit der 1.6 werden mods nicht mehr in einer Zip datei gespeichert. Die meisten mods sind sogar autimatisch installierbar.

Zuerst benötigst du ohne Frage Forge. Downloade dir die Anwendung und mach Doppelklick darauf. Danach öffnet sich das Installationsprogramm. Wähle Client aus und lass es installieren (du musst dir allerdings davor die 1.7.2 release mit dem Launcher downloaden).

Ist das Getan, gib %appdata% in die Suchleiste ein. Danach öffnest du den .minecraft ordner. Darin ist nun ein Ordner namens Mods vorhanden.

Das war der schwierigste Teil. Jetzt musst du nur noch die Mods, die du haben willst in diesen Ordner reinziehen (achta aber auf die richtige version der mods).

Jetzt startest du den Launcher und wählst bei edit profile die Forge release aus (die müsste ganz unten sein).

Danach klickst du OK und startest das spiel. Forge installier kurz danach die Mods und fertig ist es(achtung bei manchen Mods ist die Installation komplexer z.B. die Shader mod).

MoritzB12
Beitragsersteller

Ok, Danke

Es gibt ein Programm womit man viele mods einfach einfügen kann nur durch ein klick es heißt craft Terminal (geht aber nur wenn man es legal gekauft hat) Hofe es hat dir geholfen