Minecraft: Wie kann man tiere spawnen mit unendlich leben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beispiel nehme ich eine Kuh mit 1000 Herzen.

/summon Cow ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:2000}],HealF:2000}

(Die Zahl ist 2000, weil es in halben herzen gezählt wird)

Diese Kuh kann man aber trotzdem noch töten. Wenn du willst, dass sie unverwundbar ist (ausser für spieler im creative mode), mach es so:

/summon Cow ~ ~1 ~ {Invulnerable:1b}

Und wenn du willst, dass sie unverwunbar ist UND 1000 herzen hat, mach es so:

/summon Cow ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:2000}],HealF:2000,Invulnerable:1b}

Du kannst alternativ der kuh den effekt resistance auf der höchsten stufe geben:

/effect @e[type=Cow,name=NamederKuh] minecraft:resistance 1000000 255 true

Oder regeneration:

/effect @e[type=Cow,name=NamederKuh] minecraft:regeneration 1000000 255 true

Bei beiden sind die partikel ausgeblendet.

Geht natürlich auch beides. Oder alle 4 :D

Hey, auf der Seite "Summon Helper" ( http://www.summon-helper.net/ ), kannst du ein Command machen und der Kuh soviel Leben geben wie du willst. :)

Drakonarus  08.11.2015, 14:27

Auf "Generate" klicken - "Cow" auswählen -  dann "Attribute" - und zuletzt "generic.maxHealt" anklicken und die Zahl eingeben. Dann speichern "save", dann aufs Kreuz neben Attribute (roter Balken) und dann auf "Get Summon Command" und den Command kopierst du und kannst in Minecraft nutzen.