MInecraft Username vergessen / kein Plan / S.O.S. /?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du evtl. alte Screenshots auf denen dein Username zu sehen ist?

Yannick875
Beitragsersteller

Habe ich glaube schonmal geguckt... wo kann ich mir die nochmal ansehen?

saftigerhorst  18.05.2017, 20:12
@Yannick875

in der windows suchleiste %appdata% eingeben --> minecraft ordner --> screenshots

Yannick875
Beitragsersteller
@saftigerhorst

Mh okey... ich glaube ich habe mein Username gefunden mit dem ich zuletzt gespielt habe. Wenn ich den jetzt bei dem Feld "Username" bei der Acc migration eingebe sagt der mir

Error! An error occurred. Please try again later.

Ich verstehe auch nicht warum ich das mit meinem Account machen muss, denn ich habe gelesen, dass das nur Accounts die 2012 oder noch ältere Accounts das machen müssen. Bei mir wird trotzdem angezeigt, dass ich das machen muss.

Das ist komisch! Normalerweise solltest du deinen Usernamen sehen, sobald du dich im Minecraft Launcher erfolgreich angemeldet hast (Links unten in der Ecke) (Da steht auch Log out) .                     Wenn er da nicht angezeigt wird, gehst du auch die Seite https://account.mojang.com/login und meldest dich dort mit deiner Emailadresse und deinem Passwort an. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, siehst du diese Seite: https://account.mojang.com/me . Dort ist eine Tabelle in der steht: Game  Since  Profile Name  Download Game . Unter der Überschrift Profile Name steht dein Name und in Klammern Change . Falls das auch nicht klappt, joine auf einen Mehrspielerserver wie z.B. rewinside.tv und schreibe irgendetwas in den Chat. Da steht dann auf alle Fälle dein Name.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

AlexanderMartin

Yannick875
Beitragsersteller

Mein Problem ist ja, dass ich im Launcher nur "PlayDemo" auswählen kann, ich kann daher auf keinen Server joinen. Und auf den Seiten war ich bereits und dort steht was von "Old Minecraft Account" und und irgendwas mit "import" und ich glaube ich muss den MC Account irgendwo hin importen damit ich wieder auf meinem Acc spielen kann und dafür brauche ich den Username. In der Demo hatte ich auch noch mein altes TexturePack und mein OptifineCap...