Minecraft Shader ohne OptiFine aktivieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Optifine ist das ganze nicht möglich außer du benutzt z.B. eine Forge-Mod: Shaders Mod 1.17.1/1.16.5/1.15.2/1.12.2/1.11.2/1.7.10 | Shaders Mods
Ich hoffe das Hilft dir ein bisschen weiter ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Musik und Spielen

Es gibt interne shader, die werden aktiviert wenn du die Grafikqualität auf "fabulous" stellst (die höchste option, erst verfügbar ab ner gewissen version)
https://minecraft.fandom.com/wiki/Shaders

Woher ich das weiß:Recherche

finnian657  04.09.2021, 20:25

Diese gewisse Version ist 1.16

Minecraft unterstützt keine Shader von sich aus. Dazu ist immer eine Mod notwendig. OptiFine ist eine solche Mod. Wenn du Fabric als Modloader nutzt, kannst du auch Iris benutzen. Ist noch in den Anfängen, verspricht aber für die Zukunft vollen Support für OptiFine-Shader, gekoppelt mit dem Performance-Boost durch Sodium.