Minecraft Server zu 2 wie viel ram?

3 Antworten

Hostel doch selber.

Geht schnell einfach und solange du willst.

Hardware kannst du dir aussuchen.

Damian74
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie das geht habe 32 Ram.Und wir leben entfernt also kein lan.

OutOfSupport  31.07.2021, 19:04
@Damian74

Ja. Schau dir Mal an wie man einen eigenen Server kostet.

Alternativ kann ich per TeamViewer machen.

4GB RAM sollten reichen, jenachdem bis zu welchen Dimensionen man was auf dem Server macht empfehle ich 8GB, zumindest bei der neusten Version. Als Tipp empfehle ich aber selber zu hosten, wenn dein Rechner genug RAM hat ist das überhaupt nicht schwer, wenn du einmal die Ports offen hast. Die kannst du im Router öffnen. Ansonsten nur noch den Minecraft Server am PC starten. (Gibt für all das 100000 Tutorials)

Wie viel RAM hast du? Für große Builds und nur 2 Spieler wären rund 6-8 GB RAM gut.

Und kaufe dir einen Server. Aternos ist kacke.