Minecraft Schnee Schmelzen Verhindern?

2 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Soweit ich weiß, hast du drei Möglichkeiten:

  1. Du baust deine Lichtquellen ausreichend weit von dem Schnee und stellst das Gebäude nicht in ein warmes Biom
  2. Du benutzt Lichtquellen, die den Schnee nicht zum Schmelzen bringen
  3. Du stellst in den Einstellungen der Welt die Tick-Geschwindigkeit auf 0. Das macht allerdings, dass sich in der Welt ziemlich viel nicht mehr automatisch verändert, was vielleicht nicht immer gewollt ist
Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit 2016 und Fan seit 2013

FragenMaster778
Beitragsersteller

Hab es schon herausgefunden, du hast fast meine ganze welt gerettet. Respekt

FragenMaster778
Beitragsersteller

Du hast echt alles gerettet, hab aber keine ahnung wie ich das aif 0 stelle

Wenn du nur ganze Schneeblöcke verwendest, schmelzen diese nicht.

Schneeschichten schmelzen glaube ich ab Lichtlel 11, dh. du könntest es auch etwas abdunkeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).