Minecraft (PC) Dörfer/Wüste/Jungel finden?

3 Antworten

Karten zeigen nicht die Welt an. Sie zeigen einen bliebigen Ausschnitt. Die Welt ist 60.000.000×60.000.000 Blöcke groß.

Strukturen kannst du mit /locate finden

Obsidian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

1kn0wit
Fragesteller

/locate funktioniert leider nicht

Yoshi32  08.10.2019, 19:33
@1kn0wit

Weshalb das? Ist auch egal, man findet auch so genug, es gibt auch spezielle "Schatz"karten mit denen man bestimmte Strukturen finden kann.

Dörfer kannst du mithilfe eines Seeds vor Maperstellung sofort finden!

1kn0wit
Fragesteller

Ich hab meine Welt ja schon erstellt :/

Yoshi32  08.10.2019, 19:34

Seeds sind angesichts der Generationsrate von Dörfern unnötig.

Was mich wundert warum es nur ein dorf auf der gesamten Karte gibt?

Das ist zufall

Hab ich auf der Welt nur 1 Dorf oder gibt es da einen Trick um mehr Dörfer zu finden?

Wahrscheinlich gibt es noch mehrere, einfach laufen laufen laufen.

 Sind möglicherweise die Wüste oder die Dörfer außerhalb meiner Karte?

Ja gibt es. Die Welt auserhalb der Karte ist genau so "gut" wie innerhalb.

Welcher war das?

Obsidian (Lava+Wasser)

1kn0wit
Fragesteller

Danke :) ich versuche mal mehr außerhalb zu suchen :)