Minecraft Optifine und Forge installieren?
Wenn ich den Optifine Mod in den Mods Ordner rein schiebe stürzt das die ganze Zeit ab. Das Problem haben auch, weiß aber nicht wie man das löst.
3 Antworten
Da musst/darfst du nichts verschieben.
Mach's wie folgt:
- Installiere Forge
- Starte Minecraft mit Forge
- Schließe es wieder
- Starte die Optifine(.jar)-Datei, die du dir gedownloadest hast mit Doppelklick (Du brauchst dafür Java)
- Wähle das Minecraft-Forge-Profil aus, und klicke auf Installieren
- Fertig - Jetzt ist Optifine zusätzlich zu Forge installiert
Optifine hat einen eigenen Installer, da musst du nichts in Mod-Ordner verschieben oder ähnliches. Einfach nur auf Installieren klicken, ganz simpel.
Was verstehst du an Schritt 3 nicht?
Du wirst doch wohl wissen wie man Minecraft schließt?
Hat die Optifine.jar Datei eine Kaffeetasse als Symbol?
Falls ja, mach mal Doppelklick auf die Datei
Falls nein, mach Rechtsklick auf die Datei, dann "öffnen mit" und dann wähle da Java aus
Stimmt, guter Punkt.
Sollte funktionieren, wenn du bei dem Link der angezeigt wird (der mit "/.minecraft" endet) auf das "..." klickst, und in den Versions-Ordner gehst, und dann auf den Minecraft-Forge-1.13(?)-Ordner. Und dann auf "Ordner auswählen".
Sag ob's klappt.
Im Internet steht nur, du könntest es in den Mods-Ordner tun.
Da weiß ich dann leider auch nicht weiter, sorry.
Wo ich dazumals noch minectaft spielte, war das alles irgendwie noch Komplizierter... Hmm... man wird alt...
Guck mal, ob du die Richtige version Installiert hast, die auch zum spiel gehört.
Hey,
Optifine hat einen eigenen Installer. Wenn du die .jar-Datei runterlädst, musst du sie öffnen und nicht in den Mods-Ordner verschieben.
MfG Meihano
ich verstehe schritt 3 und 4 nicht