Minecraft Nintendo Switch und iPad zusammen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell JA.

Realms und standartserver JA. Welten sollten meines Wissens auch gehen, bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Wenn es realms oder server sind geht das aufjedenfall aber ansonsten einfach ausprobieren

Mit sogenannten Realms geht das oder auf dem empfohlenen Servern von Minecraft selbst. Jedoch braucht der Switch Spieler Nintendo Online

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist Leidenschaftlicher Gamer

Windoofs10  03.06.2024, 20:49

Bin mir gerade nicht mehr sicher, wie das mit Freunden war, ging das direkte Beitreten bei einem Freund auch unabhängig von der Plattform oder ging das nur über die selbe?

Teamslepperlino  03.06.2024, 20:51
@Windoofs10

Kommt drauf an wie du das meinst. Bei Realms und den empfohlenden Servern von Minecraft ist es Plattform unabhängig jedoch wenn du einen eigenen Server hinzufügen möchtest geht das nur auf dem Handy bzw Ipad und der Windows version

Windoofs10  03.06.2024, 20:54
@Teamslepperlino

Ah ok. Ja letzteres meinte ich. Ich finde, die Konsolenversionen sind viel zu überteuert und overrated. Minecraft am Handy ist viel günstiger und man kann mehr damit machen. Am PC ist es natürlich am besten.

Teamslepperlino  03.06.2024, 20:56
@Windoofs10

Ja find ich auch habe aber auch Minecraft Java Minecraft Windows Minecraft für das Handy und für die switch 😅

Windoofs10  03.06.2024, 20:58
@Teamslepperlino

Ah ok, letzteres kann ich nicht so ganz verstehen, es seidenn, du zockst mit Freunden auf der Switch Minecraft.

Ja, das müsste gehen