Minecraft mit Xbox und PS4 zusammen spielen?

2 Antworten

nach meinem Wissen ist es nicht möglich...habt ihr beide die gleiche MC version?

LG Lars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon länger Minecraft und habe dabei gelernt

Pizza42
Beitragsersteller

Ja ich meine schon aber danke für die Antwort

hast du folgendes schon gemacht ?:Wenn man Minecraft auf der PS4 mit dem PC (Windows-Edition) oder der Xbox One zusammen spielen möchte, dann geht das dank des neuen Bedrock Updates ganz einfach. Wenn man Minecraft startet, dann erscheint neuerdings unten links am Bildschirmrand ein Button über den man sich mit seinem Microsoft-Konto anmelden kann. Sofern man noch kein Microsoft-Konto besitzt, kann man sich dies jederzeit kostenlos erstellen. Anschließend folgt man einfach den angezeigten Schritten und meldet sich auf der „aka.ms/remoteconnect“-Webseite an.

Wenn man sich mit einem Microsoft-Konto angemeldet hat, dann findet man über „Spielen“ unter der Registerkarte „Freunde“ den neuen Punkt „Freunde von anderen Plattformen suchen“. Hier kann man dann nach dem Gamertag von Freunden suchen, die ebenfalls ihr Microsoft-Konto mit Minecraft verbunden haben. Anschließend kann man eine Welt erstellen und Freunde können einem nachjoinen oder man tritt der Sitzung von Freunden bei, was darüber auch plattformübergreifend funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon länger Minecraft und habe dabei gelernt