Minecraft Hühner sterben an Entity Cramming?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entity cramming ist auch auf größeren Flächen möglich, solange es genug Entitys sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Die können sterben wenn du versuchst sie zu füttern und alle auf einen Block laufen.

Ebenfalls sterben können sie, wenn du zwar zwei oder mehr Blöcke frei hast, sie die aber nicht benutzen und allgemein nur auf einem Block stehen.

Wie du das ändern kannst? : kurz Wasser rein, wenn sie farm es zulässt, damit die sich auf den Blöcken verteilen...

Nicht nur von einer Seite füttern, sondern immer da, wo es am breitesten ist.

Schauen ob alle Blöcke hoch genug sind.

Soll das so

Klar, kannst du ausnutzen um dir gleich noch Hähnchen zu braten und Federn zu sammeln. Wäre aber besser die Hühner direkt über nen Lava-Switch zu killen, dann entfällt der Ofen (aber auch die EXP durchs kochen).

Sonst musste eben damit klar kommen dass du eben nur eine limitierte Anzahl Hühner auf einer Fläche haben kannst. Da baut man dann mehrere Farmen wenn man einfach mehr Eier will- warum auch immer man so viele Eier haben wollen würde, wenn nicht für Federn und Brathähnchen.

ChickenXS
Beitragsersteller
Weiß selber nt warum ich so viele Eier will. Ich Mach’s halt einfach

Ändere die Gamerule vom Entity Cramming auf 0 und schau ob das Problem weiter auftritt.

/gamerule maxEntityCramming 0

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.