Minecraft Haus kopieren?

2 Antworten

Also wenn dein Server mehrere Welten unterstützt kannst du deine Singleplayer-Welt doch einfach hochladen. Dazu drückst du die Windows-Taste + R und gibst im Eingabefeld %appdata% ein. Dann drückst du die Enter-Taste und navigierst in den Ordner .minecraft, /saves und wählst deine Welt aus. Diese kannst du dann per FileZilla oder WinSCP hochladen.

Dein Server unterstützt keine zweite Welt oder du möchtest nur das Bauwerk kopiert haben? Kein Problem:

Es gibt einen Mod für Minecraft, der dir dein Haus kopiert und auf deinem Server wieder einfügt. Der Mod heißt 'Schematica'. Am besten du guckst dir auf YouTube darüber ein Tutorial an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG -Würde mich über einen Stern sehr freuen :)

VikiSmile
Beitragsersteller

Hab ein mac >.<

Die Welt auf deinen Server laden, das ist je nach Anbieter oder localhost anders. Dann mit Z.B worldedit Kopieren und in deine haupwelt einfügen. Zu den einzelnen Schritten gibt es viele Tutorials auf YouTube