Minecraft, gibt es CustomModelData auch für Blöcke?

1 Antwort

Hi 👋

Es kommt drauf an.

Für die meisten Blöcke gibt es das nicht. Es ist jedoch möglich, benennbaren Blöcken (Shulkerboxen, Barrels, Chests, Dropper und Dispencer) eine Textur basiert auf diesem Namen zu geben. Ich selbst habe dies vor einigen Jahren in einer Map verwendet, doch konnte seither keine Anleitung dazu mehr finden. Was ebenfalls ein Problem ist, dass der Name und somit auch die damit verbundene Textur wird erst beim öffnen des Blocks geladen, was das ganze Konzept ziemlich unnütz macht.

Ich kann also auch nur die Variante mit dem Datapack empfehlen.

Falls du es jedoch trotzdem wissen willst, könnte icv die Map hervorkramen und es dir erklären.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung