Minecraft für die Nintendo Switch kaufen?

3 Antworten

Das es dich reizt unterwegs zu spielen kann ich verstehen. Allerdings ist Minecraft (bzw. eigentlich jedes Spiel) unangenehm mit einem Controller zu spielen wenn man es zuvor auf dem PC gespielt hat. Dementsprechend würde ich hier an deiner Stelle auf Minecraft für unterwegs verzichten und stattdessen das ganze nur am PC zocken. Es könnte nämlich passieren das wenn du Minecraft am PC sehr magst und oft spielst und dann unterwegs die Switch benutzt, der Kontrast zwischen der Tastatur & Maus zu einem Controller dich so hart nervt bzw. stört das du es dann gar nicht mehr auf der Switch spielst und das wäre dann ja rausgeschmissenes Geld.

Deswegen würde ich sagen: las lieber die Finger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TatsumiHatake  14.08.2018, 22:45

Pfrei du hast recht das ist mein Problem mit Fortnitr auf PS4 xD

GHASE
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Pfrei  16.08.2018, 21:24
@GHASE

Gerne doch, ich hoffe ich konnte helfen :)

Also Minecraft auf der Konsole zu spielen, wenn du vorher am PC gezockt hast, würde ich nicht empfehlen. Die Steuerung auf der Playstation fand ich schon so belastend, dass ich das Game in die Ecke geschmissen hab und mich wieder an den PC gesetzt hab. Ehrlich. Teste, ob du damit klar kommst, bevor du es kaufst.

Bei Minecraft für die Nintendo Switch kannst du nur mit den Leuten zusammen spielen die in der "Freundesliste" auf der Konsole als deine "Freunde" eingetragen sind.

Es ist nicht möglich wie auf dem PC mit fremden Personen zusammen spielen zu können.