Minecraft Forge (1.7.10) startet nicht mehr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier einfach mal den Routine Plan.. Deinstalliere und installiere Minecraft von neu, deinstalliere und installiere Java von neu, schau ob du auf der neuesten Version von Java bist, schau ob irgendwelche Mods irgendwie nicht Kompatibel mit anderen sein könnten, schau ob dein PC die Version von deinem Java verträgt, denn bei einem nicht so guten kann ich dir nur empfehlen keine 64 Bit Version zu downloaden.

MfG Agirgoel

rebo00
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich hatte sowohl die 32-bit Version, als auch die 64-bit Version von Java auf meinem Computer. Eine deinstalliert, und alles funktioniert wieder tadellos :-) Danke!

Hallo rebo00,

Hätte ich deine Frage früher entdeckt, hätte ich dir sofort geantwortet... Bei mir geht es ebenfalls nicht mehr, eigentlich war ich es gewohnt, einfach auf "Play" zu drücken, alles ist gestartet und ich konnte Shader sowie weitere Mods genießen. Dann habe ich im TechnikLauncher geschaut und wollte eigentlich eine Runde FeedTheBeast spielen, aber da auch der gleiche Fehler.

Nun die Antwort auf das Rätsel:

Wahrscheinlich hast du, so wie ich auch, Java geupdatet, als in der Taskleiste eingeblendet wurde "Neues Update für Java Verfügbar".

Ich habe etwas zu diesem Thema recherchiert und herausgefunden, dass Forge sich mit der neusten Java Version überhaupt nicht verträgt. Deshalb startet dein mit Forge gemoddetes Minecraft nicht.

Das kannst du hier nochmal nachlesen, sofern du mir nicht glaubst: http://www.technicpack.net/article/view/concurrentmodificationexception-in-java-18020.89

Viele Grüße

Netzteilfehler

Danlan  27.01.2015, 17:11

Danke, hat mir ebenfalls wirklich geholfen! Aber ich finde leider die ältere Version nicht.

Hast du vorher ein Backup vom .minecraft Ordner gemacht? Wenn ja, lösch einfach den alten und kopier das Backup in %appdata% rein. Wenn du das nicht gemacht hast, empfehle ich es dir für die Zukunft. Ansonsten geh einfach mal in den Ordner Versions und lösch das Forge-Profil und kopier den Inhalt aus der gedownloadeten Datei wieder neu rein. Dann startest du den Launcher, erstellst ein neues Profil usw. und dann müsste es wieder gehen. LG

TomTomFragt  12.10.2015, 19:42

Hi, hab das selbe Problem wie rebo00 und ich hab das alles gemacht  und es funktioniert nichts. Wenn man allerdings ein Modpack spielt passen alle Mods zusammen und warum sollten bei 9 Mods oder so ein paar nicht dazupassen? Ich wüsste nur zu gerne, welcher es wäre denn gestern habe ich meine ersten Mods installiert, heute wieder ein Paar und seit dem schmiert es ab! Bitte um Hilfe, danke im Vorhinein. Offenbar liegt es an meinen Mods aber wie kann man sie kompatibel mit anderen machen? Geht das irgendwie?

rebo00
Beitragsersteller

Nein, ich habe kein Backup vom gesamten .minecraft Order gemacht, sondern nur von den saves, mods etc. (was ja in dem Fall nicht weiter hilft). Merke ich mir aber für das nächste Mal, danke! Aber was meinst du mit dem Inhalt der gedownloadeten Datein? Also welche gedownloadete Datei? Ich habe Forge einfach über einen Forge-Installer installiert.

Niklas  23.08.2014, 22:10
@rebo00

Mit der gedownloadeten Datei meinte ich die Java-Exe, aber hab dabei nicht bedacht, dass man ja alles über einen externen Installer installiert, sorry ;) Versuche also wie schon gesagt, das Forge-Profil aus dem .minecraft Ordner zu löschen und dann Forge nochmal neu zu installieren, das dürfte dann nach Profilneuerstellung wirklich klappen :)

rebo00
Beitragsersteller
@Niklas

Schade :( Hat leider auch nicht geklappt... (Habe das Forge-Profil aus versions gelöscht und Forge über den Installer neu installiert; Hatte ja schon vorher den kompletten .minecraft Order gelöscht, minecraft neu installiert und Forge neu installiert). Könnte es an einem bug in Forge liegen? Weil einige dieses Problem anscheinend haben und ich ja Forge seit langer Zeit schon nutze und es jetzt plötzlich kam?

ich hab leider das selbe problem und ich hab die java 7 version damit sollte es (normalerweise) dan gehen aber wie du schon sagtest es kann auch ein bug von forge sein man weis es nicht