Minecraft. Enderperlen Endermänner?
Hallo, meine Tochter und ich Spielen gelegentlich Minecraft, haben auch schon den Enderdrachen getötet und so. Nun Haben wir das Problem das die Endermänner immer abhauen bevor wir sie töten können. Also bekommen wir auch keine Enderperlen mehr. Wir wollten uns jetzt eine elytra besorgen aber ohne Perlen kommen wir da nicht mehr durch den Portal. In der normalen Welt konnten wir noch Enderperlen farmen da sind die nicht immer gleich verschwunden.
Ist das normal?
Gibt es da ein Trick das die nicht mehr abhauen vielleicht?
3 Antworten
Wenn ihr auf der Java edition spielt, könnt ihr sie in ein Boot/Minecart locken auf der Bedrock teleportieren sie sich weg aber sollten eigentlich wieder zu euch kommen. Aber auf der Java können sie sich nicht in einem Boot oder Minecart wegteleportieren. Ihr könnt auf der Bedrock aber auch durch das Portal indem ihr Wasser daneben platziert und dann durch schwimmt.
danke für den tipp wir werden dann mal ein Aquarium um den Portal bauen. Tatsächlich spielen wir auf Bedrock die Taktik mit dem Boot hat leider nicht geklappt. Die Endermänner kommen anscheinend nicht wieder wenn man sie mit der Verzauberung verbrennen auf den Schwert angreift. Mit normalen Schwert hauen gefühlt 8 von 10 Endermänner noch ab bevor sie Sterben… da haben wir jetzt 2 Stunden vergeblich versucht zwei perlen zu bekommen.
Ihr könnt die in Boote rein setzen
und haut nicht mit Verbrennungsschwerter drauf
danke werde ich gleich probieren, hatte wirklich ein Schwert mit verbrennen dabei.
Man sollte nur versuchen die Endermen nicht anzuschauen und denen möglichst immer auf die Füße gucken. Was auch helfen kann ist ein Kürbis auf dem Kopf. Dann werden die nicht aggressiv, wenn man sie anschaut