Minecraft Commandblock Musik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du könntest Notenblöcke benutzen und deinen Wunschsong "nachbauen", das aber Commandblöcke Musik aus dem Internet wiedergeben, ist nicht möglich.

Gruß und bleib gesund! :)

Erich20061874
Beitragsersteller

Irgendwie geht das.

Kelvin  22.07.2020, 18:01
@Erich20061874

Nein, die Commandblöcke besitzen keine Eigenschaft, (Musik)-Dateien aus dem Internet abzuspielen. :)

Erich20061874
Beitragsersteller

Muss man nicht irgendwelche Dateien in minecraft einfügen?

Kelvin  22.07.2020, 18:03
@Erich20061874

Das wäre eine andere Sache. Dafür müsstest du mithilfe eines Texturenpaketes die Sounddateien ersetzen. Letztendlich ist es aber viel zu aufwendig.

Ich empfehle dir Notenblöcke & Redstone Schaltungen :)

Erich20061874
Beitragsersteller

Das geht nicht. Es ist ein Lied. Google mal nach tjc redstone freitzeitpark. Da werden Texte eingesprochen irgendwie in minecraft einfügt und abgespielt

Kelvin  22.07.2020, 18:06
@Erich20061874

Wieso geht das nicht?

Es wurden dann höchstwahrscheinlich die Soundeffekte (von Schallplatten bspw.) mit einem Texturenpaket abgeändert und werden mithilfe eines Commandblockes (PlaySound) abgespielt. :)

Erich20061874
Beitragsersteller

Ich versuchs mal mit Schallplatten. Danke auf jeden fall

Also wenn du in der bedrock spielst geht das mit dem Befehl /Playsound music.cat @s ~~~ 1 1

Zum Beispiel aber du kannst hinter das music. Alle hinterpacken wenn du eigene Musik machen möchtest dann musst du das mit einem Ressourcen Pack machen.

Dazu gibt es YT Videos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung