Minecraft Blume programmieren?


17.06.2020, 15:17

Ps. Serverversion 1.8.8

4 Antworten

new ItemStack( Material.RED_FLOWER, 1, (byte)X )

Anstatt dem X die Zahl die hinter dem Doppelpunkt steht, also für eine Blue Orchid z.B. 1.

Du kannst den ItemStack in ein Material umwandeln indem du

.getType()

machst.

Also:

p.getWorld().getBlockAt(location).setType((new ItemStack( Material.RED_FLOWER, 1, (byte)0 )).getType());
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

xXprvteXx 
Beitragsersteller
 17.06.2020, 15:24

So weit war ich auch schon. Nur weiß ich nicht, wie ich es in ein Material Umwandeln kann. xD

0
xXprvteXx 
Beitragsersteller
 17.06.2020, 15:28
@MrAmazing2

Dann wird es aber wieder die normale Rote Rose. ;D

0
MrAmazing2  17.06.2020, 15:28
@xXprvteXx

Hööö sure? xD Sollte nicht xD

p.getWorld().getBlockAt(location).setType((new ItemStack( Material.RED_FLOWER, 1, (byte)1 )).getType());

Das sollte ne Blue Orchid spawnen.

Weird.

0
xXprvteXx 
Beitragsersteller
 17.06.2020, 15:29
@MrAmazing2

Habs schon hinbekommen. Funktioniert anders.

0

Wo ist das Problem?

Einfach anstatt RED_FLOWER den jeweiligen Blumennamen einsetzen.

z.B. Dandelion:

p.getWorld().getBlockAt(location).setType(Material.DANDELION);

Hier eine Liste aller Blumen: https://minecraft.gamepedia.com/Flower

Hier eine Liste aller Materialien (inklusive aller Blumen): https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/Material.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

xXprvteXx 
Beitragsersteller
 17.06.2020, 15:10

Ich meine Blumen, wie zum Beispiel "RED_FLOWER (short) 1"

Ingame: Blue Orchid

0
MrAmazing2  17.06.2020, 15:11
@xXprvteXx

What?

Von einer Blume namens "RED_FLOWER (short) 1" hab ich noch nie gehört.

Wenn du eine Blue Orchid willst, dann gib doch einfach BLUE_ORCHID ein?

0
MrAmazing2  17.06.2020, 15:15
@xXprvteXx

Dann gib doch bitte in deiner Frage an, dass dein Server auf einer veralteten Version läuft. Wir sind keine Hellseher.

0
xXprvteXx 
Beitragsersteller
 17.06.2020, 15:18
@MrAmazing2

Man muss dann ja angeben RED_ROSE mit dem short 1. Das ist aber kein Material. Kann man das jetzt iwi umwandeln?

0

Ich bin jetzt FINALY auch mal drauf gekommen.

Für alle, die das selbe Problem haben:

p.getWorld().getBlockAt(location).setType(Material.RED_ROSE);

p.getWorld().getBlockAt(location).setData((byte) 1);

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung