Minecraft Blume programmieren?

Ps. Serverversion 1.8.8

4 Antworten

new ItemStack( Material.RED_FLOWER, 1, (byte)X )

Anstatt dem X die Zahl die hinter dem Doppelpunkt steht, also für eine Blue Orchid z.B. 1.

Du kannst den ItemStack in ein Material umwandeln indem du

.getType()

machst.

Also:

p.getWorld().getBlockAt(location).setType((new ItemStack( Material.RED_FLOWER, 1, (byte)0 )).getType());
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

xXprvteXx
Beitragsersteller

So weit war ich auch schon. Nur weiß ich nicht, wie ich es in ein Material Umwandeln kann. xD

xXprvteXx
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Dann wird es aber wieder die normale Rote Rose. ;D

MrAmazing2  17.06.2020, 15:28
@xXprvteXx

Hööö sure? xD Sollte nicht xD

p.getWorld().getBlockAt(location).setType((new ItemStack( Material.RED_FLOWER, 1, (byte)1 )).getType());

Das sollte ne Blue Orchid spawnen.

Weird.

xXprvteXx
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Habs schon hinbekommen. Funktioniert anders.

Wo ist das Problem?

Einfach anstatt RED_FLOWER den jeweiligen Blumennamen einsetzen.

z.B. Dandelion:

p.getWorld().getBlockAt(location).setType(Material.DANDELION);

Hier eine Liste aller Blumen: https://minecraft.gamepedia.com/Flower

Hier eine Liste aller Materialien (inklusive aller Blumen): https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/Material.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

xXprvteXx
Beitragsersteller

Ich meine Blumen, wie zum Beispiel "RED_FLOWER (short) 1"

Ingame: Blue Orchid

MrAmazing2  17.06.2020, 15:11
@xXprvteXx

What?

Von einer Blume namens "RED_FLOWER (short) 1" hab ich noch nie gehört.

Wenn du eine Blue Orchid willst, dann gib doch einfach BLUE_ORCHID ein?

MrAmazing2  17.06.2020, 15:15
@xXprvteXx

Dann gib doch bitte in deiner Frage an, dass dein Server auf einer veralteten Version läuft. Wir sind keine Hellseher.

xXprvteXx
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Man muss dann ja angeben RED_ROSE mit dem short 1. Das ist aber kein Material. Kann man das jetzt iwi umwandeln?

Ich bin jetzt FINALY auch mal drauf gekommen.

Für alle, die das selbe Problem haben:

p.getWorld().getBlockAt(location).setType(Material.RED_ROSE);

p.getWorld().getBlockAt(location).setData((byte) 1);

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung