Mincraft kleine Welt generieren?
Hallo ihr,
Ich möchte gerne bei Mincraft eine begrenzte Welt erstellen, die nur so groß ist, wie eine Landkarte aus dem Spiel. Ich spiele auf Nintendo Switsch. Wo kann ich das einstellen? Bzw. wo kann ich einen Code finden für so eine Welt?
Und noch eine Frage: Seit einem Update wird keine Musik mehr gespielt. Der normale Sound läuft aber. Wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Du spielst wahrscheinlich die Bedrockedition auf der Switch, den auf der Switch Edition sind die Welten ja nur begrenzt. Es gab mal bei der Welterstellung den Weltentyp "ALT". Wenn man diesen Typ gewählt hatte, wurde nur ein begrenzter Teil eines Seeds generiert. Diese Welt konnte man dann, wenn man wollte erweitern. Nur ob es diese Möglichkeit noch gibt, weiß ich nicht. Bei mir war sie auf einmal Weg.
Bei der Musik, kann ich dir nicht mehr sagen, als dass es bei mir auch nie richtig funktioniert, egal was ich gemacht habe
Es gibt die Nintendo Switch Edition, genauso wie es eine Xbox One Edition und eine PS4 Edition gibt. Die Bedrock Edition kam erst nachher. Diese alten Versionen für diese Konsolen gibt's nur nicht mehr zu kaufen.
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Versionen/Versionen_(Konsole)
Hier kannst du's nochmal nachlesen, dass die Legacy Editionen auch für die letzte Konsolengeneration erschienen sind.
Es gibt keine Nintendo Switch Edition das ist die Mincrosoft Edition