Mikrozensus was wollen die von uns?

4 Antworten

Diese Fragebögen muss man tatsächlich ausfüllen und zurückschicken. Dein Opa wurde zufällig ausgewählt, an dieser kleinen Volksbefragung teilzunehmen.

Dieser Mikrozensus wird im Auftrag des statistischen Bundesamtes durchgeführt.

Das sind statistische Erhebungen vom Staat und man ist verpflichtet, diese Auskünfte zu erteilen (sind ja harmlos) Normalerweis kommt jemand dafür ins Haus und fragt alles ab. Die Haushalt werden willkürlich ausgesucht.

Es kann sogar ein Bußgeld geben, wenn man das verweigert.

Unser Haushalt wurde deswegen schon zweimal  im Jahresabstand aufgesucht. Dauert max. 30 Min. und wird vorher terminlich abgesprochen.