Mikrofone über ein Kabel am PC anschließen?

6 Antworten

Kauf dir dafür ein geeignetes Mischpult.

Ein normales Mikrofon hat keinen Stecker, der an einen normalen Standard-PC passt.

Du könntest ein Mikrofon nach jeder Aufzeichnung auch nach und nach weiterreichen...

granapadano  05.11.2024, 11:56

so funktioniert ein chor nicht.

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Nicht unbedingt eine Empfehlung, aber man könnte sich dafür ein Soundinterface mit entsprechend vielen Eingängen holen.

Hier zum Beispiel mit 4: https://www.thomann.de/de/behringer_umc404hd.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAoae5BhCNARIsADVLzZdNGDNtzym9NMHWG518u8D8aOJ39NryXf_xGREULv3Bg4ZtLJr1AiYaAsmxEALw_wcB

MrVlamisYT 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 12:00

Also kann ich. Z.b in FL studio die einzelnen kanäle mit dem Spuren einbinden sodass ich in FL jede stimme bearbeiten könnte individuell ohne die anderen zu ändern

MrVlamisYT 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:57

Also bekomme ich als output nur 1 ton spur.

Zeitbombe  05.11.2024, 11:59
@MrVlamisYT

Nö, FL Studio kann bis zu 10 Spuren gleichzeitig schreiben, wenn das SI es hergibt bekommt man nicht nur eine Spur :)

MrVlamisYT 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 12:03
@Zeitbombe

Mit ein Kabel? Also vom Interface zum Laptop mit z.B usb 2.0. Das dies alls mehrere Mikrofone erkannt wird

Hallo! Um mehrere XLR-Mikrofone an deinem PC anzuschließen, benötigst du einen Audio-Interface mit genügend XLR-Eingängen. Da die Mikros nicht über ein Kabel zusammengelegt werden können (das würde die Spurenn getrennt?), wäre eine günstige Lösung, ein USB-Mikro zu verwenden.

granapadano  05.11.2024, 11:57

Dann kann er aber immer nur eins aufnehmen. usb macht hier keinen Sinn.