Mikrofone über ein Kabel am PC anschließen?
Hey, vielleicht kennt sich einer von euch besser aus.... ich möchte gerne für ein Chor die einzelnen Stimmen aufnehmen, jede stimmengruppe bekommt sein eigenes Mikro, nun möchte ich sie auf mein Computer als einzelne eingänge bekommen z.b FL studio das die spuren einzeln aufgenommen werden. Nur das Problem ist ich habe nicht so viele Anschlüsse. Nun zu der Frage gibt es ein Weg alles auf ein Kabel einzubinden sodass trozdem noch die einzelnen spuren vorhanden sind
Die Mirkofone haben XLR
Danke
6 Antworten
Audio-Interface mit mehreren Eingängen
Kauf dir dafür ein geeignetes Mischpult.
Ein normales Mikrofon hat keinen Stecker, der an einen normalen Standard-PC passt.
Du könntest ein Mikrofon nach jeder Aufzeichnung auch nach und nach weiterreichen...
Nicht unbedingt eine Empfehlung, aber man könnte sich dafür ein Soundinterface mit entsprechend vielen Eingängen holen.
Hier zum Beispiel mit 4: https://www.thomann.de/de/behringer_umc404hd.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAoae5BhCNARIsADVLzZdNGDNtzym9NMHWG518u8D8aOJ39NryXf_xGREULv3Bg4ZtLJr1AiYaAsmxEALw_wcB
Nö, FL Studio kann bis zu 10 Spuren gleichzeitig schreiben, wenn das SI es hergibt bekommt man nicht nur eine Spur :)
Mit ein Kabel? Also vom Interface zum Laptop mit z.B usb 2.0. Das dies alls mehrere Mikrofone erkannt wird
Hallo! Um mehrere XLR-Mikrofone an deinem PC anzuschließen, benötigst du einen Audio-Interface mit genügend XLR-Eingängen. Da die Mikros nicht über ein Kabel zusammengelegt werden können (das würde die Spurenn getrennt?), wäre eine günstige Lösung, ein USB-Mikro zu verwenden.
Dann kann er aber immer nur eins aufnehmen. usb macht hier keinen Sinn.
Also kann ich. Z.b in FL studio die einzelnen kanäle mit dem Spuren einbinden sodass ich in FL jede stimme bearbeiten könnte individuell ohne die anderen zu ändern