Migration Lateinamerika?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Migrationskreise sind so, dass immer wenn es irgendwo Krisen gibt, die Leute eben in ein Land gehen, wo es besser ist.

Von Argentinien aus in die USA oder Spanien, von Spanien aus nach Argentinien. Auch die USA migrierte ja zunächst nach (Neu-) Spanien und Mexiko, nahm aber diese Länder zum Teil ein, eroberte mehr als die Hälfte Mexikos (Kalifornien, Arizona etc.) und nahm Spanien Florida, Puerto Rico und Kuba.

Dann kamen Bürgerkriege und Weltkriege in Europa, welche die Leute nach Südamerika trieben, Diktaturen, welche sie wieder in Nachbarländer oder nach Spanien brachte.

Es ist ein Hin und Zurück. Klar, von den USA erhofft man sich, mit Arbeit zu gutem Geld zu kommen. Aber sieh mal an wie die Orte heißen, wo sie hingehen: El Paso, Miami (Florida), Nueva México, Los Ángeles ... Da waren die US-Amerikaner auch irgendwann mal Migranten und belagerten spanische Städte.

Argentinien, Chiele, Brazilien sind für viele europär intressant um auszuwandern. da sie Jahreszeiten haben und nicht nur 24 ST. 360 Tage im Jahr sommer.

Migration von Latain Amerika nach Norden USA. Canada. da ist eine 3000 bis 4000 Lange Mauer, die Grenzen werden von der Border-Patrole kontrolliert. die schmuggeln da drogen und viele US-Bürger flüchten auch in den Süden weil sie vor der Polizei entkommen wollen.

Legale kontrollierte Migration oder wanderung besteht aus Zeitarbeiter die Arbeiten in den USA und kehren schicken geld in ihre heimatländer. Weil USA in Latainamerika Raubzüge macht. die kaufen sich Rechte um Gold oder andere Resousen abzubauen und zerstören dabei die Natur.

Wälder werden zerstört weil es dort Gold zu finden gibt. z.B oder Erdöl.