Mietwohnung Möbelübernahme HILFE?

2 Antworten

Diese Nachmieter-Abzocke ist leider gang und gäbe. Ich selbst bin auch mal auf so etwas reingefallen. Heute würde mir das nicht mehr passieren.

Du fühlst Dich verarscht- also wird es wohl so sein. Dann drehe den Spieß einfach um und verarsche diese Tussi! Du gehst zum Schein auf ihr Angebot ein, unterschreibst aber nichts! Sobald Du den Mietvertrag in der Tasche hast, kontaktierst Du die Dame und teilst ihr mit, dass Du es Dir anders überlegt hast und die Küche sowie den WC-Einbau nicht nimmst. Dabei Dir schön das dumme Gesicht vorstellen, das macht es zum Vergnügen!

Du schließt keinen Vertrag mit ihr, sondern mit dem Vermieter! Sie ist also kein Vertragspartner von Dir. Was Du ihr irgendwann erzählt hast, um die Wohnung zu bekommen, spielt keine Rolle. Es existiert kein Kaufvertrag.

Alles Gute!

So etwas ist leider normal, speziell, wenn es mehrere Interessenten für die Wohnung gibt. Dann bekommen diejenigen den Zuschlag, die die Möbel/Küche/etc. übernehmen.

Solange Du keinen schriftlichen Kaufvertrag mit den Vormietern gemacht hast, kannst Du Dich evtl. herausreden - aber andererseits hast Du ihr ja schriftlich bestätigt, dass Du das Inventar zum angegebenen Preis abnehmen willst.

Hol Dir bei ebay einen neuen Herd und Backofen für kleines Geld und pimpe die Küche damit auf. Eine ganze neue Küche wäre auf jeden Fall teurer.