Mietrecht Trockner im Keller?

4 Antworten

Ich denke, es dürfte ziemlich egal sein, ob der Strom durch einen Trockner oder eine Waschmaschine entnommen wird. Daher würde ich den Trockner aufstellen. Unter Umständen auf die Waschmaschine.

Ich kenne es so, dass man in solchen Gemeinschaftsräumen EINEN "Stellplatz" hat.

Wenn der Raum nicht groß genug ist für 18 Maschinen, dann ist es nur fair, wenn Kombigeräte erlaubt sind aber andere nicht.

4Krt2
Beitragsersteller

Und wieso ist das fair ein Combi Gerät zu nutzen und ein Trockner nicht?

4Krt2
Beitragsersteller

Ja, ich habe auch nur einen Stellplatz. Aber ich könnte meinen Trockner AUF meine Waschmaschine stellen.

Rechtlich muss sich nur einer beschweren und das ganze Gebilde fällt und niemand wäscht oder trocknet mehr da.

Es muss nur einer sagen, ich will das nicht mehr auf Allgemeinstrom, dann ist Ende damit.

Keiner hat da irgendwelche Rechte.

4Krt2
Beitragsersteller

Wenn es aber angeblich eine "Regelung" deswegen gibt, habe ich als Mieterin das Recht diese Regelung zu sehen?

die Maschinen laufen über allgemeinen Strom ? also da würde ich als erstes den Riegel vorschieben.. ich zahl doch nicht für andere den Strom ... absolutes NoGo..

wolfrein  10.05.2021, 15:49

Da dürftest du ja auch im Treppenhaus kein Licht einschalten, da zahlen ja auch die andern für dich mit.

Atlantica666  10.05.2021, 16:49
@wolfrein

das ist etwas völlig anderes und auch vollkommen nachvollziehbar, dass es unter Allgemeinstrom verrechnet wird.. der Waschmaschinen-und Trocknergebrauch gehört da aber nicht dazu

wolfrein  10.05.2021, 17:41
@Atlantica666

Steht aber in der Fragestellung eindeutig mit dabei, daß ALLE Maschinen über den Allgemeinsstrom laufen.

4Krt2
Beitragsersteller

Laut meinem Vermieter wäre das Umbauen für mich als Mieterin wesentlich teurer und ich müsste mehr NK bezahlen als jetzt..

4Krt2
Beitragsersteller
@Atlantica666

Wie wäre es mit guten Ratschlägen statt solchen Kommentaren? Ich brauche keine Meinung darüber wie dumm ich anscheinend bin, sondern Ratschläge wie ich das besser handhaben kann. Ansonsten kann ich auf Deine Antworten echt verzichten.. Sorry aber das wäre sinnvoller

Atlantica666  10.05.2021, 14:55
@4Krt2

was bist du denn so pampig ? du pochst hier auf Rechte die dir nicht zustehen . du machst ein Theater, weil dir keine 2 Geräte genehmigt werden, der andere Mieter aber EIN Gerät hinstellen darf .. sorry aber was willst du denn ? mach hier nicht so nen Kindergarten... stell den Trockner auf deine Waschmaschine, falls du den RATSCHLAG in meinem Kommentar überlesen haben solltest.. dann schreib ich ihn eben nochmal.. also Leute gibts.. tztztztz

4Krt2
Beitragsersteller
@Atlantica666

danke.. mal wieder sehr sehr hilfreich.. Aber passt schon ;-)

Atlantica666  10.05.2021, 15:14
@4Krt2

kein Wunder wenn die anderen Mieter nichts sagen.. scheinst eine sehr unangenehme Person zu sein, die an allem was auszusetzen hat

4Krt2
Beitragsersteller

Naja, das funktioniert schon seit 20 Jahren gut. Nur das mit dem Trockner ist halt meines Erachtens nicht fair

Atlantica666  10.05.2021, 14:24
@4Krt2

Das ganze ist von vornherein nicht fair..aber selbst schuld wenn man sich so ausnehmen lässt..

Bei uns gibt's auch nen Waschraum

Ein Stellplatz für jede Wohnung..Waschmaschine unten..Trockner oben..und das Beste..Stromanschluss der eigenen Wohnung