Microsoft Gamepass für ein Kind kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch Mal so, ein Eltern Account auf Heimkonsole einstellen und dann den Game Pass gekauft darauf, somit kann dein Kind darauf zugreifen. Zu den Einstellungen Allgemein und dann Personalisierung, ganz unten steht dann Xbox Heimkonsole, dann auf Auf meine Heimkonsole festlegen.

Machst Jugendschutz rein bei dem Kinder Konto das er nur spiele ab 6 Jahren und 12 Jahren weiß ja nicht wie alt dein Kind ist,Spielen darf, das kann man einrichten, das er kein Zugriff auf 16 und 18 Jahre spiele bekommt. Da gehst du in den Einstellungen dann auf Konto und Jugendschutz und dann auf verwalten sie die Familienmitglieder, wenn das Kinderkonto noch nicht da zu sehen ist dann zu Familie hinzufügen, wenn es bereits schon gemacht wurde dann auf sein Account vom Kind, dann auf Zugriff auf Inhalte, dann Zugriff auf Inhalt und Apps dort stehen dann freigegeben ab dem Alter was dein Kind hat, somit kann das Kind dein Game Pass ohne Risiko nutzen, mit der Einschränkung kann das Kind dann auch nicht mit Guthaben ein Spiel digital kaufen wenn das alter noch nicht erreicht ist, oder das Spiel ist dann zwar gekauft kann aber dann nicht gespielt werden, die Altersgrenze muss auch immer manuell eingestellt werden wenn das Kind älter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

LordFFFF
Beitragsersteller

Eigentlich Pc.Aber habe das Problem mittlerweile über Gutscheincodes gelöst.

Hi!

Es gibt im Gamepass natürlich auch Spiele, welche nicht Kinderfreundlich sind. (zB Battlefield - ein shooter ab 18) Wenn du etwas dagegen hast, dass dein Kind solche Spiele spielt, solltest du es entweder lassen, oder kontrollieren, welche Spiele dein Kind im Gamepass spielt!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordFFFF
Beitragsersteller

Das weiß ich.Spiele Battlefield selbst aber das ist ab 16.Trotzdem danke.Habe es mittlerweile über Gutscheincodes gelöst.