Mhm...?

10 Antworten

Warum wurde "mhm" geschrieben? Klingt aber eher genervt

nichts, das klingt genervt und desinteressiert.

Da du das "mhm" auf eine Entschuldigung deinerseits bekommen hast, zeigt die Person damit, dass sie nicht weiß ob sie deine Entschuldigung annehmen soll oder nicht. Das "mhm" könnte soviel heißen wie: "Meinst du das Ernst?".

Ich bin ausgebildeter Experte auf dem Gebiet und wenn jemand "mhm" sagt solltest du mit "Schmeckts ihn gut"? Antworten oder "Es freut mich das ihnen mein Essen schmeckt"

Das waren jetzt zwei Beispiele aber so in die Richtung sollte es gehen..

Dafür müsste man mehr Details wissen.